Sicherheit vom e-auto, Brand wegen Lithium

Diskutiere Sicherheit vom e-auto, Brand wegen Lithium im Ladesäulen / Infrastruktur Forum im Bereich Community; Hi Leute, ich hab noch eine Frage, wusste jetzt nicht wo ich die reinpacken soll. Mich würde interessieren, wie das eigentlich bei einem e-Model...
A

AllesAtze!

New member
Hi Leute,

ich hab noch eine Frage, wusste jetzt nicht wo ich die reinpacken soll.
Mich würde interessieren, wie das eigentlich bei einem e-Model von Renault ist, wenn man einen Unfall hat, denn ich habe gelesen in einem Artikel mit dem bmw i8 dass die Feuerwehr den und auch andere Elektroautos wohl nur schwer löschen kann und sich der Brand innerhalb der 24 Stunden immer wieder entfachen kann, weil sich das Wasser wohl mit dem Lithium verbindet. Weiß da jemand mehr ?

Ist dies grundsätzlich bei allen e-Autos der Fall?
 
Thema:

Sicherheit vom e-auto, Brand wegen Lithium

Top