Twizy mit Rollerführerschein Klasse AM fahren?

Diskutiere Twizy mit Rollerführerschein Klasse AM fahren? im Renault Twizy Forum Forum im Bereich Elektroautos von Renault; Gut, dass ich Euer Forum gefunden habe, denn ich habe eine Frage zum Twizy. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man den Twizy auch mit...
Z

Zord

New member
Gut, dass ich Euer Forum gefunden habe, denn ich habe eine Frage zum Twizy. Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass man den Twizy auch mit einem Rollerführerschein fahren darf, da er als Quad gilt, aber stimmt das auch?

B

BrittaG.1987

New member
Hallo Zord.

Es gibt da zwei Varianten. Und zwar den Twizy 45 mit 5 PS, der ist quasi auf 45 km/h gedrosselt. Den darf man schon ab 16 Jahren fahren, braucht dazu den Führerschein Klasse S.

Dann gibts noch die andere Variante, welche bis 80 km/h schafft, für diese braucht man den Autoführerschein B.

VG Britta

Z

Zord

New member
Hallo und danke für die Antwort Britta!

Dann halte ich mal nach dem kleinen Modell Ausschau, das reicht völlig im Ort. :)

Thema:

Twizy mit Rollerführerschein Klasse AM fahren?

Twizy mit Rollerführerschein Klasse AM fahren? - Ähnliche Themen

• Renault Twizy Seitenscheiben kaufen und montieren für Betrieb erlaubt?

Renault Twizy Seitenscheiben kaufen und montieren für Betrieb erlaubt?: Das Wetter wird schlechter und ich wurde heute im Twizy sehr, sehr nass. Gibt es in Deutschland Bezugsquellen für stabile Seitenscheiben für den...
  • Maximale Ladezeit des Renault Twizy mit 4kW über normale Steckdose?

Maximale Ladezeit des Renault Twizy mit 4kW über normale Steckdose?: Hi Ihrs! Kann mir einer sagen wie lange ein Twizy an einer normalen Haushaltssteckdose benötigt um die 4kW Batterie wieder voll aufzuladen? Danke! 🤗
  • Twizy mit Seitenscheiben immer noch Quad?

Twizy mit Seitenscheiben immer noch Quad?: Man kann ja Seitenscheiben für den Twizy bekommen, aber ist er dann immer noch ein Quad? Wird es an der Leistung festgemacht oder daran, dass er...
  • optional Getränkehalter für Renault Twizy?

optional Getränkehalter für Renault Twizy?: Hi, gibts für den Twizy eigentlich so garkeinen Getränkehalter? echt schade. Mich würde interessieren ob es optional einen Getränkehalter...
  • Extra Sonnenblende für den Twizy?

Extra Sonnenblende für den Twizy?: Hallo, wie ihr wisst hat mein Nachbar einen Twizy und er sucht überall nach der Option, sich eine Sonnenblende für seinen Twizy zu ordern? Gibt es...